15. Kammermusik Festival Hohenstaufen

Das Kammermusik Festival

Das Kammermusik Festival Hohenstaufen wurde 2006 ins Leben gerufen und findet seither jedes Jahr Ende September auf dem idyllischen Hohenstaufen bei Göppingen statt.

Die Geigerin Rahel Maria Rilling, Gründerin des Festivals und seine künstlerische Leiterin, lädt ihre Freunde ein: etablierte, junge Musiker, die in einer ganz besonderen, familiären Atmosphäre bekannte und weniger bekannte Werke der Kammermusikliteratur zusammen erarbeiten und aufführen.

Abschluss und Höhepunkt des Festivals bilden traditionell vier Konzerte, die immer am letzten September-Wochenende in der Evangelischen Kirche Hohenstaufen stattfinden und das kulturelle Leben der Stadt Göppingen und seiner Region mit spannenden musikalischen Programmen bereichern.

Der Eintritt zu den Konzerten des Kammermusik Festival Hohenstaufen ist traditionell frei. Wie geht das?

Seit Beginn des Festivals 2006 treten unsere Künstler ohne Honorar auf. Die Freude am gemeinsamen Musizieren und die einzigartige Atmosphäre in Hohenstaufen machen es möglich.

Trotzdem kostet so ein Festival natürlich viel Geld. Unsere Kosten decken wir durch die Spenden unseres Publikums nach den Konzerten und durch den großen Einsatz unserer Sponsoren, Förderer und Mitglieder unseres Vereins Kammermusik Festival Hohenstaufen e.V.

Liebe Kammermusikfreunde,

Die 9. Kammermusik Akademie und das 15. Kammermusik Festival Hohenstaufen finden nicht wie geplant statt. Wir hoffen die Akademie sowie das Festival auf einen späteren Zeitpunkt im nächsten Jahr verschieben zu können. 

Wir freuen uns auf das musikalische Jahr 2021 in Hohenstaufen.

Bleiben Sie uns treu!